Über uns

Aktuell

Seit 2011 stellt die Sansolum GmbH & Co. KG einen hochwirksamen Flüssigkompost her, der vielseitig einsetzbar ist. Grundlage dieses Flüssigkomposts war ein von der MICO GmbH in Hohenbrunn im Jahr 2002 entwickeltes und patentiertes  Extraktionsverfahren, das von vielen europäischen Universitäten wissenschaftlich begleitet wurde. 

Im Jahr 2019 wurde dieses Extraktionsverfahren durch die Fa. MICO-Systems GmbH in Putzbrunn, der auch zwei frühere Geselllschafter der MICO GmbH angehören, nochmals optimiert und das neue Verfahren zum Patent angemeldet. 

Da Sansolum sich inzwischen erfolgreich auf dem Markt etabliert hatte, war es naheliegend die beiden Firmen zusammen zu führen und gemeinschaftlich das durch das neue patentierte Auswaschungsverfahren optimierte Produkt unter dem Namen Sansolum mit den Produktnamen Solufit und Aquafit zu vermarkten. Mit der Übernahme der Geschäftsführung der Sansolum GmbH & Co. KG durch die Fa. MICO-Sytems GmbH im Dezember 2019 wurde die Kooperation besiegelt. 

Wir sind sicher, hiermit unseren bisherigen Abnehmern einen noch effizienteren Flüssigkompost zur Verfügung stellen zu können und durch die erzielten Erfolge beim Einsatz viele Neukunden zu gewinnen.