solufit-Produkte bei InfoXgen gelistet und für den biologischen Landbau in Österreich zugelassen

Seit 2010 bzw. 2011 sind die solufit-Produkte FiBL-gelistet und damit für den biologischen Landbau in Deutschland zugelassen.

In Österreich ist die InfoXgen für die Listung von Betriebsmitteln für den biologischen Landbau zuständig. Der Zweck der InfoXgen ist, Informationen über die Produktion von Nahrungsmitteln, die ohne gentechnisch veränderte Organismen erzeugt wurden, bereitzustellen. Dazu wurde eine öffentlich zugängliche Datenbank im Internet eingerichtet.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Bewertung von Betriebsmitteln auf ihre Eignung für den Einsatz im Biologischen Landbau auf Basis der derzeit gültigen EU-Bio-Verordnung.

Per Einzelzulassung durch die Austria Bio Garantie GmbH wurden solufit-Kompostextrakte bereits in Einzelfällen für den Einsatz in Österreich zugelassen. Nun erfolgte durch unseren Vetriebspartner in Österreich, die biohelp GmbH, die allgemeine Listung bei InfoXgen. Damit sind die solufit-Kompostextrakte allgemein für den biologischen Landbau in Österreich zugelassen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar