Unsere Mission

Wir bezeichnen uns nicht als Bio-Freaks oder Öko-Revolutionäre. Wir sind eher Techniker.

Trotzdem freuen wir uns, miterleben zu dürfen, dass mehr und mehr Menschen ein steigendes Bewusstsein für Umwelt, Natur, Nahrung und Nachhaltigkeit aufbauen. Dass der eigene Garten, das hochgezogene Gemüse, das selbstgepflückte Obst eine neue Wertigkeit erleben, macht uns glücklich. Folglich findet die Natur mehr Beachtung – auch außerhalb des eigenen Gartens.

„Wir wollen das, was seit Jahrtausenden bekannt ist und nachweislich nützt, in der Anwendung cleverer machen und dadurch unseren Kunden ermöglichen, keine oder weniger Chemie in Gartenbau, Natur und Landwirtschaft zu benutzen.“

Heutzutage kann jeder Hobbygärtner, Obst- und Gemüsebauer, Greenkeeper oder Berufsgärtner seinen eigenen kleinen Teil dazu beitragen. Es sollte auch ein Aushängeschild von Städten und Gemeinden sein, ihren Chemieanteil in Parks, rund um Spielplätze oder an Böschungen zu reduzieren und dies auch stolz ihren Bürgern zu kommunizieren. Ebenso finden wir, dass Golfclubs eine Verantwortung haben, die Möglichkeiten der biologischen Platzpflege bestmöglich auszunutzen und somit ihren Mitgliedern und Gästen durch die Reduktion von chemischen Pflanzenschutzmitteln ein rundum natürliches Golferlebnis zu bieten.

Wir haben unser eigenes Verfahren entwickelt, um die seit Jahrtausenden bekannten positiven Wirkungen von Kompost, einfacher, technisch besser und smarter verfügbar zu machen. Unser Ziel war es, die von der Natur vorgegebene Vielfalt der Organismen und Pilzsporen nicht zu verändern oder zu beeinflussen, sondern zu konzentrieren und das Produkt haltbar zu machen. Ausgangspunkt sind immer kontrollierte, heimische Bio-Kompostsorten.

So sind flüssige Kompostextrakte entstanden, die einfach auszugiessen oder zu versprühen sind und eine bis zu 10.000 fache Konzentration an natürlich vorkommenden Mikroorganismen und Pilzsporen beinhalten. Mehrere Milliarden – pro Milliliter! So etwas fasziniert uns als Techniker.

Damit bieten wir das, wofür Kompost seit tausenden Jahren bekannt ist – nur smarter, weitaus effektiver und mit kontrollierten Ausgangsmaterialien.

Zu unseren Fans gehören u.a. zahlreiche Botanische Gärten, Parkverwaltungen, Greenkeeper, Teichbesitzer, Weinbauern sowie Obst- und Gemüsebauern.

Wir freuen uns auf Ihr Feedback oder einfach nur, wenn Sie zufrieden mit unseren Produkten sind.