Golfclub München West in Odelzhausen

Dieter Walesch, Präsident Golfclub München-West e.V., Odelzhausen, 2012:

„Bereits im Herbst 2010 haben wir erste Erfahrungen mit solufit TG gemacht und den „flüssigen Kompost“ in der Saison 2011 dann unter Beobachtung eines „Senior Greenkeeping Consultants der PGA Tour“ regelmäßig und nach einer genauen Versuchsanordnung angewendet. Unser Platz befindet sich seit Jahren in einem erfreulich guten Zustand, so dass nicht mit dramatischen Veränderungen zu rechnen war.

Greenkeeper Robert Pabst (links) und Head-Greenkeeper "Hans" Nissl freuen sich über den perfekten Zustand ihrer Greens.

Greenkeeper Robert Pabst (links) und Head-Greenkeeper „Hans“ Nissl freuen sich über den perfekten Zustand ihrer Greens.

Wir haben solufit TG speziell auf den Greens eingesetzt und konnten eine weitere Verbesserung feststellen. Zudem konnten wir auch beobachten, dass der monatliche Einsatz des sansolum Kompostextrakts die ungeliebte poa annua in nicht zu erwartendem Umfang zurückgedrängt hat. Wir sind überzeugt, dass der Einsatz des Kompostextrakts erheblich dazu beigetragen hat, den Golfspielern von April bis Anfang Dezember hervorragende Greens anzubieten. In den letzten Wochen konnten wir auch feststellen, dass wir ohne jeglichen Schneeschimmel aus dem Winter gekommen sind.

Neben einer ständigen, weiteren Verbesserung der Platzverhältnisse steht bei uns auch im Vordergrund, die Möglichkeiten der biologischen Platzpflege auszunutzen und unseren Mitgliedern und Gästen durch die Reduktion der chemischen Pflanzenschutzmittel auf das notwendige Mindestmaß ein rundum natürliches Golferlebnis zu bieten.“

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar