Golfclub Gröbernhof, Zell

Klaus Mayer, Headgreenkeeper Golfclub Gröbernhof e.V., Zell, 2012:

„Wir haben solufit TG in der Saison 2011 auf unserer Anlage erstmalig eingesetzt und gemäß der Anwendungsempfehlung regelmäßig auf unseren Greens und Abschlägen ausgebracht. Im Vergleich zum Vorjahr konnten wir bei den Pflanzenschutzmitteln – hauptsächlich gegen Dollarspots und Schneeschimmel – über 50 % einsparen. Und auch die Düngegaben konnten wir erfreulicher Weise reduzieren. Aktuell [März 2012, Anm. sansolum] haben wir praktisch keinen Schneeschimmel.

Durch die auch sonst gegebenen Jahresschwankungen ist es natürlich nicht möglich, die positiven Effekte mit Sicherheit ausschließlich auf den Einsatz von solufit zurückzuführen. Wir werden den „flüssigen Kompost“ aber auch weiterhin einsetzen und bauen auf eine Bestätigung der positiven Erfahrungen der ersten Saison.“

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar