Eigenversuch bei sansolum, 2010/2011

Im Herbst 2010 wollten wir die Wirkung von solufit TG an zwei Buchsbäumen untersuchen. Die beiden Bäume waren zunächst in gleichem Zustand. Die Pflanzen stehen links und rechts neben einer Eingangstüre und sind den gleichen Lichtverhältnissen ausgesetzt.

ie Wirkung von solufit TG wurde nach der Überwinterung besonders deutlich sichtbar. Der behandelte Buchsbaum (links) zeigt sich wesentlich kräftiger und treibt stärker aus.

Die Wirkung von solufit TG wurde nach der Überwinterung besonders deutlich sichtbar. Der behandelte Buchsbaum (links) zeigt sich wesentlich kräftiger und treibt stärker aus.

Ein Baum wurde im Sommer/Herbst 2010 mehrmals mit solufit TG behandelt; der andere wurde nur gegossen. Bereits im Spätherbst 2010 war ein deutlicher Unterschied zu erkennen. Noch deutlicher wurde der Unterschied im darauffolgenden Frühjahr. Nach der Überwinterung in einem Kalthaus startete der behandelte Baum wesentlich besser in die neue Saison. Die Farben waren kräftiger, grüner und der Baum trieb wesentlich stärker aus. Da es ein Eigenversuch und die Wirkung fast unglaublich war, haben wir zunächst auf eine Veröffentlichung verzichtet. Die aktuellen Rückmeldungen unserer Anwender bestätigen jedoch das Ergebnis und die hervorragende Wirksamkeit von solufit.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar